• Beliebte Suchen

Datenschutz

Datenschutzerklärung

Letzte Aktualisierung – Mai 2024

Wir sind JD Sports Fashion Germany B.V. and Co. KG (wir / uns). Wir sind ein Einzelhandelsunternehmen, das bedeutet, wir verkaufen Produkte und Dienstleistungen online und in unseren Stores. Wenn du unsere Websites, unsere Apps oder unsere Stores nutzt, übermittelst du uns damit einige Informationen über deine Person, die wir dann verwenden. Wir möchten dir gerne mitteilen, welche Informationen du uns gibst und auf welche Weise wir diese verwenden. Wir empfehlen dir, den vollständigen Artikel zu lesen, aber wenn du es eilig hast, findest du die wichtigsten Informationen auch hier. Wenn du alle Details sehen möchtest, kannst du nach unten zur Vollversion scrollen. Solltest du Fragen haben, kannst du uns auch eine E-Mail Onlinehilfe@JD-Sports.de senden.

Bevor wir fortfahren, wollen wir dir noch mitteilen, dass unsere Websites und mobilen Apps möglicherweise Links zu Websites anderer Unternehmen enthalten, die nicht zur Unternehmensgruppe JD Sports Fashion Plc gehören. Wenn du einem Link zu einer dieser Websites folgst, beachte bitte, dass diese über eigene Datenschutzinformationen verfügen, die du einsehen kannst, und dass wir nicht dafür verantwortlich sind, wie sie deine Informationen verwenden.

In Eile? Das Wichtigste auf einen Blick:

Welche Informationen sammeln wir?

Online

  • Deine Kontaktdaten (Name, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Postanschrift und Telefonnummer)

  • Rechnungsinformationen (in welcher Region du Produkte kaufst)

  • Informationen zu deinen Bestellungen, den von dir getätigten Einkäufen, deinen gespeicherten Artikeln, deinen Zahlungsmethoden und Einkaufspräferenzen

  • Informationen über den Gerätetyp, den du beim Besuch unserer Websites oder Apps verwendest

  • Internet Protocol (IP)-Adresse, die zur Verbindung deines Geräts mit dem Internet verwendet wird

  • Deinen Standort (in unseren Apps, an denen du die Aktivierung von Geolokalisierungsfunktionen / Standortdiensten aktiviert hast)

  • Die Produkte, die du dir ansiehst

  • Kontoinformationen, bei denen du uns gebeten hast, deine Konten zu verknüpfen

  • Deine Marketingpräferenzen und begrenzte Informationen darüber, wie du mit unseren Marketing-E-Mails interagierst. Weitere Informationen hierzu findest du in unserer Cookie-Richtlinie https://www.jdsports.de/customer-service/cookies/.

Im Store

  • Rechnungsinformationen und Zahlungsmethode (in welcher Region du Produkte kaufst)

  • Informationen zu den von dir getätigten Einkäufen (sofern du die JD Status App im Store nutzt)

  • Dein Bild auf unseren CCTV-/Bodycams

Andere Orte

  • Informationen über etwaige Beschwerden, Anfragen, Rechteanfragen und Kommentare, die du abgibst, sowie Einzelheiten zu unseren Interaktionen

  • Informationen, die du zu Formularen hinzufügst (z. B. Kontaktformulare oder Teilnahmeformulare für Gewinnspiele)

  • Ob du diese bereitstellen möchtest und wo wir sie zur Verfügung stellen, Informationen zur Bestätigung deiner Berechtigung als Mitglied einer Gruppe, die möglicherweise Anspruch auf Ermäßigungen oder andere Vorteile hat – vorbehaltlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

  • Informationen über dich, die du in sozialen Medien veröffentlichst oder auf Social Media Plattformen bereitstellst, einschließlich der Orte, an denen du uns markierst, und den Inhalt aller Nachrichten, die du uns auf unseren Social-Media-Kanälen sendest

  • Informationen über dich von Dritten, einschließlich anderer Unternehmen, z. B. Markenpartnern, Unternehmen innerhalb der JD Sports-Unternehmensgruppe, Einzelhandelsanalyseunternehmen, Unternehmen für Verbraucheranalysen, Kreditauskunfteien, Social-Media-Plattformen, Identitätsattributprüfern und anderen öffentlich zugänglichen Quellen

  • Informationen über dich, wenn du dich für die Teilnahme an Werbeaktionen, Umfragen und Treueprogrammen entscheidest

Warum sammeln wir diese Informationen?

  • Um dir Produkte, Rabatte, Werbeaktionen, Treueprogramme und Dienstleistungen einschließlich unserer Websites und Apps bereitzustellen. Es gibt auch Zeiten, in denen wir mit anderen ausgewählten vertrauenswürdigen Unternehmen zusammenarbeiten (wir nennen diese „Markenpartner"), um unseren Kunden neue Werbeaktionen, neue Produkte, Angebote, Erlebnisse und Treueprogramme anzubieten

  • Um mit dir zu kommunizieren, auf Fragen und Beschwerden zu antworten und unser Geschäft zu verbessern

  • Wir kombinieren personenbezogene Daten, die wir aus anderen Quellen erhalten, mit personenbezogenen Daten, die du uns übermittelst. Wir verwenden einige deiner Informationen, um ein Bild von dir zu erstellen (dies wird manchmal als Profiling bezeichnet). Wir nutzen deine Daten auch für unsere Werbung und die Erstellung von Berichten, damit wir unsere Websites, Apps, Produkte und Dienstleistungen verbessern und weiterentwickeln und unser Marketing auf dich zuschneiden können. Wir verwenden Informationen, die wir über dich erfahren, wie etwa dein Geschlecht, deine Präferenzen, Hobbys, Interessen, deine Kaufhistorie und wie du auf Marketingmaßnahmen reagierst, das wir dir zusenden, um sicherzustellen, dass die Marketingmaßnahmen die du von uns erhältst und die Art, wie dir unsere Websites und mobilen Apps angezeigt werden für dich angemessen und auf dich zugeschnitten sind

  • Wir erhalten deine personenbezogenen Daten von anderen Unternehmen oder geben sie an andere Unternehmen weiter, wenn wir mit einem anderen Unternehmen fusionieren oder ein anderes Unternehmen akquirieren oder, wenn wir mit unseren vertrauenswürdigen Markenpartnern zusammenarbeiten, um das Konto, das du bei uns führst, mit dem Konto zu verknüpfen, das du bei der anderen Marke hast, um Informationen über deine Einkäufe an einen Markenpartner weiterzugeben, bei dem du die Produkte dieser Marke gekauft und uns gebeten hast, deine Konten zu verknüpfen

  • Wir sammeln oder erstellen auch nicht persönlich identifizierbare Informationen (d. h. Informationen, die dich nicht identifizieren können), die wir verwenden, um herauszufinden, wie unsere Kunden gerne einkaufen, und um unsere Online- und Instore-Erlebnisse für unsere Kunden insgesamt zu verbessern

  • Du bist nicht verpflichtet, uns deine personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen. Ohne diese Angabe können wir deine Bestellung jedoch möglicherweise nicht bearbeiten, dir keine zusätzlichen Dienstleistungen anbieten oder deine Anfragen nicht beantworten

Cookies und Tracking-Technologien

  • Unsere Websites verwenden Cookies, um dich von anderen Benutzern zu unterscheiden

  • Dies hilft uns, dir ein besseres Kundenerlebnis beim Besuch auf unseren Websites zu bieten und ermöglicht es uns, unsere Websites für dich zu verbessern und anzupassen

  • Wir werden dich um deine Erlaubnis bitten, Cookies auf deinem Gerät zu platzieren, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich, um dir einen von dir angeforderten Service bereitzustellen (z. B. um sicherzustellen, dass wir deine Bestellungen bearbeiten und ausführen können) oder damit unsere Websites ordnungsgemäß funktionieren

  • Wenn du optionalen Cookies zustimmst, verfolgen wir die Domänen, von denen aus die Besucher die Website besuchen, und messen auch die Besucheraktivität auf den Websites. Wir verwenden die von uns gesammelten Informationen, um die Anzahl der Besucher in den verschiedenen Bereichen unserer Websites zu messen und so die Funktionalität der Website zu verbessern

  • Wenn du von unseren Websites auf deinem Gerät platzierte Cookies entfernen oder verhindern möchtest, dass unsere Websites weitere Cookies auf deinem Gerät platzieren, kannst du dies jederzeit tun

  • Wenn du die Schaltflächen verwendest, mit denen du Produkte und Inhalte über soziale Netzwerke wie X und Facebook mit deinen Freunden teilen kannst, setzen diese Unternehmen möglicherweise ein Cookie auf deiner Computerfestplatte

  • Weitere Informationen findest du in unserer Cookie-Richtlinie: https://www.jdsports.de/customer-service/cookies/

Dienste von Google

  • Wir verwenden Google Analytics, um Daten darüber zu sammeln, wie du unsere Website nutzt – allerdings nur, wenn du der Verwendung bestimmter Cookies zugestimmt hast (weitere Informationen findest du in unserer Cookie-Richtlinie: https://www.jdsports.de/customer-service/cookies/). Durch die Verwendung von Google Analytics erhalten wir statistische Daten und Berichte, die uns helfen, deine Nutzung unserer Website und Online-Dienste zu verfolgen. Diese Daten helfen uns, unsere Website weiterzuentwickeln, das Benutzererlebnis zu verbessern und unsere Marketingmaßnahmen anzupassen

  • Wir nutzen auf unserer Website den Dienst reCAPTCHA von Google. Hierbei handelt es sich um einen Dienst, der uns hilft, unsere Website vor böswilligen Aktivitäten zu schützen, indem er beispielsweise verhindert, dass Bots und ähnliche Online-Bedrohungen mit unserer Website interagieren. Es hilft uns auch dabei, dich vor diesen Bedrohungen zu schützen, während du unsere Website nutzt

Social Media Listening

  • Wir überwachen unsere sozialen Medien aktiv auf Erwähnungen unserer Marke. Manchmal beauftragen wir vertrauenswürdige Drittunternehmen, die uns dabei unterstützen und Social Media Listening für uns durchführen. Dies kann die Verarbeitung personenbezogener Daten umfassen, die auf Social Media Websites Dritter wie Facebook und X enthalten sind, sofern diese personenbezogenen Daten auf der Social Media Website veröffentlicht und öffentlich zugänglich gemacht wurden.

  • Wir führen Social Media Listening durch, um Informationen darüber zu sammeln, wie Menschen mit unserer Marke interagieren, um die Marktstimmung zu analysieren und zu verstehen, woran unsere Kunden interessiert sind, und um zu verstehen, wie Menschen über unsere Marke denken und fühlen.

  • Wir tun dies, um ein besseres Verständnis unseres Geschäfts und des Marktes zu erlangen, unser Geschäft und die von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und um Marketing- und Werbeaktivitäten durchzuführen.

Was ist unsere Rechtsgrundlage?

Unsere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten hängt davon ab, wie diese verwendet werden. Unsere Rechtsgrundlagen sind jedoch:

  • Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen (z. B. Betrugsprävention)

  • Erforderlich für den Abschluss oder die Abwicklung eines Vertrags mit dir (z. B. zur Abwicklung deiner Bestellung und Bereitstellung der von dir gekauften Artikel)

  • Berechtigte Geschäftsinteressen (z. B. das Versenden von Marketingnachrichten, bei denen du dich nicht abgemeldet hast) und

  • Einwilligung (z. B. um dir Push-Benachrichtigungen zu senden)

Mit wem teilen wir sie?

  • Wir verkaufen deine Daten nicht an Dritte und werden dies auch in Zukunft nicht tun, einschließlich deines Namens, deiner Adresse, deiner E-Mail-Adresse oder deiner Finanzinformationen

  • Wir geben deine Daten an ausgewählte vertrauenswürdige Dritte, einschließlich Markenpartner, weiter, damit wir dir unsere Produkte und Dienstleistungen anbieten, Marketinginformationen versenden und unser Geschäft verbessern können

  • Wenn du Waren online bei uns kaufst, können wir deine personenbezogenen Daten (einschließlich Name, Kontaktdaten, Adresse und Zahlungsinformationen) je nach Land, in dem du dich befindest, an andere Unternehmen weitergeben, die ebenfalls zur JD-Gruppe gehören, sofern dies erforderlich ist, um deine Bestellung zu bearbeiten. Weitere Einzelheiten findest du weiter unten

Wo bewahren wir sie auf und wie lange?

  • Wir bewahren deine Daten nur so lange auf, wie es für die Zwecke, für die wir sie gesammelt haben, erforderlich ist

  • Wir bewahren deine personenbezogenen Daten in der Regel sechs Jahre lang ab der Erhebung auf, manchmal speichern wir sie jedoch auch nur für einen viel kürzeren Zeitraum

  • Wir werden sie länger aufbewahren, wenn das Gesetz dies verlangt

  • Manchmal übermitteln wir deine Daten außerhalb Deutschlands und des Europäischen Wirtschaftsraums, jedoch nur dann, wenn wir Maßnahmen ergriffen haben, um den zusätzlichen Schutz zu gewährleisten, der gesetzlich vorgeschrieben ist

Wie schützen wir sie?

  • Die Nutzung des Internets zur Übermittlung von Informationen kann niemals absolut sicher sein. Wir werden stets unser Bestes tun, um deine Daten zu schützen, können jedoch die Sicherheit deiner Daten, die du an unsere Websites und mobilen Apps übermittelst, nicht garantieren. Der Versand erfolgt auf eigenes Risiko

  • Sobald wir deine Daten erhalten haben, werden wir strenge Verfahren und Sicherheitsfunktionen anwenden, um zu versuchen, sie zu schützen

  • Sofern wir deine personenbezogenen Daten an ausgewählte, vertrauenswürdige Dritte weitergeben, so tun wir dies nur dann, wenn diese Dritten uns ausreichende Garantien hinsichtlich der Einhaltung des Datenschutzrechts gegeben haben und sich für den Schutz der von uns an sie übermittelten personenbezogenen Daten verpflichten

  • Manchmal übermitteln wir deine personenbezogenen Daten an Organisationen außerhalb Deutschlands und des Europäischen Wirtschaftsraums. Wenn wir dies jedoch tun, werden wir bei Bedarf zusätzliche Schutzmaßnahmen ergreifen, um deine Rechte zu schützen. Dabei handelt es sich um zusätzliche vertragliche Garantien, die wir in unsere Vereinbarungen mit den Unternehmen einbauen, an die wir deine Daten gegebenenfalls übermitteln.

Welche Rechte hast du?

  • Den Zugriff auf deine personenbezogenen Daten anzufordern („Antrag auf Zugriff auf personenbezogene Daten")

  • Uns aufzufordern, die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten einzuschränken

  • Uns aufzufordern, deine personenbezogenen Daten zu löschen („Recht auf Vergessenwerden")

  • Die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten durch uns zu widersprechen

  • Deine personenbezogenen Daten an einen anderen Datenverantwortlichen zu übertragen

  • Deine Einwilligung zu widerrufen

  • Automatisierten Entscheidungen zu widersprechen

  • Dich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren (siehe unten)

  • Uns aufzufordern, deine personenbezogenen Daten zu berichtigen

Wenn du eines dieser Rechte ausüben möchtest, kannst du uns über die unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. In einigen Fällen können wir deiner Anfrage nicht nachkommen. In diesem Fall werden wir dich kontaktieren, um dir die Gründe dafür zu erläutern

Was ist, wenn du eine Beschwerde hast?

Kontaktiere uns über die untenstehenden Kontaktdaten und wir werden unser Bestes tun, um das Problem zu lösen. Wenn du danach immer noch unzufrieden bist, kannst du dich auch an deine örtliche Aufsichtsbehörde wenden. Die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörde in deinem Land findest du unter folgendem Link: Unsere Mitglieder | Europäischer Datenschutzausschuss (europa.eu)

Unsere Kontaktdaten

Onlinehilfe@JD-Sports.de / JD Sports Fashion Germany B.V. and Co. KG, Neusser Straße 93, 50670, Köln, Deutschland

Und nun im Detail:

Welche Informationen sammeln wir?

Online

  • Deine Kontaktdaten (Name, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Postanschrift und Telefonnummer)

  • Rechnungsinformationen (in welcher Region du Produkte kaufst)

  • Informationen zu deinen Bestellungen, den von dir getätigten Einkäufen, deinen gespeicherten Artikeln, deinen Zahlungsmethoden und Einkaufspräferenzen

  • Informationen über den Gerätetyp, den du beim Besuch unserer Websites oder Apps verwendest

  • Internet Protocol (IP)-Adresse, die zur Verbindung deines Geräts mit dem Internet verwendet wird

  • Deinen Standort (in unseren Apps, an denen du die Aktivierung von Geolokalisierungsfunktionen / Standortdiensten aktiviert hast)

  • Die Produkte, die du dir ansiehst

  • Kontoinformationen, bei denen du uns gebeten hast, deine Konten zu verknüpfen

  • Deine Marketingpräferenzen und begrenzte Informationen darüber, wie du mit unseren Marketing-E-Mails interagierst. Weitere Informationen hierzu findest du in unserer Cookie-Richtlinie

Im Store

  • Rechnungsinformationen und Zahlungsmethode (in welcher Region du Produkte kaufst)

  • Informationen zu den von dir getätigten Einkäufen (sofern du die JD Status App im Store nutzt)

  • Dein Bild auf unseren CCTV-/Bodycams

Andere Orte

  • Informationen über etwaige Beschwerden, Anfragen, Rechteanfragen und Kommentare, die du abgibst, sowie Einzelheiten zu unseren Interaktionen

  • Informationen, die du zu Formularen hinzufügst (z. B. Kontaktformulare oder Teilnahmeformulare für Gewinnspiele)

  • Ob du diese bereitstellen möchtest und wo wir sie zur Verfügung stellen, Informationen zur Bestätigung deiner Berechtigung als Mitglied einer Gruppe, die möglicherweise Anspruch auf Ermäßigungen oder andere Vorteile hat – vorbehaltlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

  • Informationen über dich, die du in sozialen Medien veröffentlichst oder auf Social Media Plattformen bereitstellst, einschließlich der Orte, an denen du uns markierst, und den Inhalt aller Nachrichten, die du uns auf unseren Social Media Kanälen sendest

  • Informationen über dich von Dritten, einschließlich anderer Unternehmen, z. B. Markenpartnern, Unternehmen innerhalb der JD Sports-Unternehmensgruppe, Einzelhandelsanalyseunternehmen, Unternehmen für Verbraucheranalysen, Kreditauskunfteien, Social-Media-Plattformen, Identitätsattributprüfern und anderen öffentlich zugänglichen Quellen

  • Informationen über dich, wenn du dich für die Teilnahme an Werbeaktionen, Umfragen und Treueprogrammen entscheidest

Warum sammeln wir diese Informationen?

  • Um dir Produkte, Rabatte, Werbeaktionen, Treueprogramme und Dienstleistungen einschließlich unserer Websites und Apps bereitzustellen. Es gibt auch Zeiten, in denen wir mit anderen ausgewählten, vertrauenswürdigen Unternehmen zusammenarbeiten (wir nennen diese „Markenpartner"), um unseren Kunden neue Werbeaktionen, neue Produkte, Angebote, Erlebnisse und Treueprogramme anzubieten

  • Um mit dir zu kommunizieren, auf Fragen und Beschwerden zu antworten und unser Geschäft zu verbessern

  • Wir kombinieren personenbezogene Daten, die wir aus anderen Quellen erhalten, mit personenbezogenen Daten, die du uns übermittelst. Wir verwenden einige deiner Informationen, um ein Bild von dir zu erstellen (dies wird manchmal als Profiling bezeichnet). Wir nutzen deine Daten auch für unsere Werbung und die Erstellung von Berichten, damit wir unsere Websites, Apps, Produkte und Dienstleistungen verbessern und weiterentwickeln und unser Marketing auf dich zuschneiden können. Wir verwenden Informationen, die wir über dich erfahren, wie etwa dein Geschlecht, deine Präferenzen, Hobbys, Interessen, deine Kaufhistorie und wie du auf die Marketingmaßnahmen reagierst, die wir dir zusenden, um sicherzustellen, dass die Marketingmaßnahmen, die du von uns erhältst, und die Art und Weise, wie dir unsere Websites und mobilen Apps angezeigt werden, für dich angemessen und auf dich zugeschnitten sind

  • Wir erhalten deine personenbezogenen Daten von anderen Unternehmen oder geben sie an andere Unternehmen weiter, wenn wir mit einem anderen Unternehmen fusionieren oder ein anderes Unternehmen akquirieren oder, wenn wir mit unseren vertrauenswürdigen Markenpartnern zusammenarbeiten, um das Konto, das du bei uns führst, mit dem Konto zu verknüpfen, das du bei der anderen Marke hast, um Informationen über deine Einkäufe an einen Markenpartner weiterzugeben, bei dem du die Produkte dieser Marke gekauft und uns gebeten hast, deine Konten zu verknüpfen

  • Wir sammeln oder erstellen auch nicht persönlich identifizierbare Informationen (d. h. Informationen, die dich nicht identifizieren können), die wir verwenden, um herauszufinden, wie unsere Kunden gerne einkaufen, und um unsere Online- und Instore-Erlebnisse für unsere Kunden insgesamt zu verbessern

  • Du bist nicht verpflichtet, uns deine personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen. Ohne diese Angabe können wir deine Bestellung jedoch möglicherweise nicht bearbeiten, dir keine zusätzlichen Dienstleistungen anbieten oder deine Anfragen nicht beantworten

Erfahre mehr darüber, welche Informationen wir sammeln und warum

Wenn du...

Dann sammeln wir...

Aus folgenden Gründen:

ein Konto erstellst, um einzukaufen,

deinen Namen und Kontaktinformationen wie E-Mail-Adresse, Postanschrift und Telefonnummer

Zur Führung deines Kontos, zur Bereitstellung der von dir gekauften Waren und zur Ausführung deiner Bestellung

online einkaufst,

Details zu deiner Bestellung

Um Zahlungen entgegenzunehmen, Quittungen auszustellen, Produkte zu liefern, Bestellstatusaktualisierungen zu senden, Rückerstattungen und Umtausch vorzunehmen

ein Treuekonto erstellst,

Rechnungsinformationen (in welcher Region du Produkte kaufst), Informationen über die von dir getätigten Einkäufe, deine gespeicherten Artikel, deine Zahlungsinformationen und Einkaufspräferenzen

Um Marketing, Gewinnspiele und Werbeaktionen anzubieten und Preise an Gewinner zu versenden, Um unser Treueprogramm zu betreiben und Kontoverknüpfungsfunktionen bereitzustellen

deinen Namen und Kontaktinformationen wie E-Mail-Adresse, Postanschrift und Telefonnummer

Informationen über deine Teilnahme an Werbeaktionen, Umfragen und Treueprogrammen

Um Umfragen zu versenden und durchzuführen sowie Umfrageantworten mit deinen Kaufdaten zu verknüpfen, Um Marketing, Gewinnspiele und Werbeaktionen anzubieten und Preise an Gewinner zu versenden

eine Beschwerde einreichst, eine Anfrage sendest, eine Anfrage zu deinen Rechten im Datenschutzrecht stellst,

deinen Namen und Kontaktinformationen wie E-Mail-Adresse, Postanschrift und Telefonnummer, Informationen über etwaige Beschwerden, Anfragen, Rechteanfragen und Kommentare, die du abgibst

Um Kundenservice/Support bereitzustellen und dein Online-Erlebnis zu verbessern, Um auf Beschwerden und Rechteanfragen zu reagieren und dich über Produktänderungen zu informieren

mit uns über unsere Kundenkontaktzentren interagierst, du mit uns im Store interagierst, mit uns online oder über unsere Websites, Apps oder Social-Media-Kanäle interagierst,

deinen Name und Kontaktinformationen wie E-Mail-Adresse, Postanschrift und Telefonnummer, Einzelheiten deiner Interaktionen, z. B. Notizen unserer Gespräche mit dir, Einzelheiten deiner Anfrage oder Beschwerde und eine Aufzeichnung deines Anrufs, wenn du eines unserer Kontaktzentren anrufst, E-Mails oder Social-Media-Nachrichten, die du an uns sendest

Um auf deine Anfrage oder Beschwerde zu antworten, Zu Schulungs- und Überwachungszwecken, Um unsere Produkte und Dienstleistungen weiterzuentwickeln und zu verbessern, Um auf Rechteanfragen zu antworten

eine Kontoverknüpfungsfunktion (z. B. Verknüpfen deines Kontos bei uns mit dem Konto, das du bei einer anderen Marke haben) verwendest,

deinen Name und Kontaktinformationen wie E-Mail-Adresse, Postanschrift und Telefonnummer sowie Angaben zu den von dir gekauften Produkten, getätigten Bestellungen und Rücksendungen sowie zugehörige Daten, einschließlich Bestell-ID, Uhrzeit und Datum der Bestellung, Kaufbetrag und Art der Bestellung erfüllt wurde, Ort des Kaufs sowie etwaige Stornierungs- und Rückgabeinformationen, Informationen zur Einlösung von Produkten und Vorteilen nur für Mitglieder, wenn du diese erhältst, Bestätigung deines Status als Mitglied (vom jeweiligen Markenpartner), sofern du über ein Konto beim Markenpartner verfügst

Um deine Konten zu identifizieren und zu verknüpfen und Funktionen zur Kontoverknüpfung bereitzustellen, Um unsere Produkte und Dienstleistungen sowie die unserer Markenpartner weiterzuentwickeln und zu verbessern, Um deine Bestell- und Kaufinformationen an Drittmarkenpartner weiterzugeben, wenn du deren Markenprodukte auf unserer Website kaufst (oder dort, wo du sie in Verbindung mit deinem JD-Status-Konto im Store gekauft hast) und uns gebeten hast, das von dir geführte Konto mit uns zu verknüpfen und das Konto, das du bei dieser Marke führst, Um dir Marketingnachrichten zu senden (abhängig von deinen Marketingentscheidungen)

unsere Stores besuchst,

Zahlungsinformationen, wenn du einen Kauf tätigst

Um dir die Waren bereitzustellen, die du kaufen möchtest

deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer, wenn du dich für Online-Marketing, eine Werbeaktion oder ein Gewinnspiel anmeldest oder mit einigen unserer Instore-Erlebnisse interagierst

Um dir Online-Marketing anzubieten, Um dir spezifische Instore-Erlebnisse zu bieten, Preise oder Rabatte zu verschenken

dein Bild auf unserer Videoüberwachung oder auf am Körper getragenen Kameras

Um dich und unsere anderen Kunden und Mitarbeiter zu schützen. Um Straftaten in unserem Filialnetz zu verhindern und aufzudecken

Altersnachweis

Für den Verkauf einiger unserer Produkte gelten gesetzliche Altersbeschränkungen. Daher müssen wir möglicherweise überprüfen, ob du alt genug bist, um bestimmte Produkte zu kaufen

unsere Websites besuchst und unsere mobilen Apps oder Treuekonten nutzt,

deine IP-Adresse, mit der dein Gerät mit dem Internet verbunden wird, deinen Standort (in unseren Apps, wo du dich entschieden hast, Geolokalisierungsfunktionen/Ortungsdienste zu aktivieren), Gerätedaten, einschließlich MAC-Adressen, Verkehrsdaten, Standortdaten, deine Anmeldeinformationen, Zeitzoneneinstellung, Browsertyp und -version, Browser-Plug-in-Typen und -Versionen, Betriebssystem und Plattform, Weblogs, Cookies und andere Kommunikationsdaten sowie den von dir genutzten Ressourcen Zugang, welche Produkte du dir ansiehst

Um zu analysieren, wie du unsere Websites und mobilen Apps nutzt (einschließlich Verhaltensmustern und der Verfolgung von Besuchen über mehrere Geräte hinweg) und mehr über unsere Website- und App-Benutzer zu erfahren, Um dein Konto zu verwalten, dein Online-Erlebnis zu verbessern, Systemadministration durchzuführen und die Netzwerksicherheit aufrechtzuerhalten, Um unsere Produkte, Dienstleistungen, Websites und mobilen Apps zu entwickeln und zu verbessern und Standardoptionen für dich festzulegen, sei es auf der Website oder der mobilen App oder im Rahmen unseres Marketings (z. B. Sprache, Währung und/oder um deinen Standort zur Anzeige von Informationen zu lokalen Stores zu verwenden oder um dich über bestimmte Ereignisse in deiner Nähe zu informieren oder dir die besten Lieferoptionen für deine Bestellungen anzubieten) und um sicherzustellen, dass Inhalte auf die effektivste Weise präsentiert werden, Um Marketing zu versenden und zu bezahlen, Um deine Bestell- und Kaufinformationen an Drittmarkenpartner weiterzugeben, wenn du deren Markenprodukte auf unserer Website kaufst und der Verknüpfung deines Kontos bei uns mit dem Konto, das du bei dieser Marke hast, zugestimmt hast

ein Treuekonto erstellst,

ob du Anspruch auf einen Rabatt auf Einkäufe hast und diesen angeben möchtest, deinen Namen, dein Geburtsdatum, deine E-Mail-Adresse und Einzelheiten zur Berechtigung für bestimmte Rabatte angibst, die wir möglicherweise für bestimmte Gruppen gewähren

Um zu überprüfen, ob du Anspruch auf einen Rabatt auf Einkäufe hast, weil du Mitglied einer berechtigten Gruppe sind, und um solche Rabatte anzubieten – sofern verfügbar

Formulare auf unseren Websites und/oder mobilen Apps ausfüllst,

deinen Namen, deine Kontaktinformationen und alle zusätzlichen Informationen, die du den Formularen hinzufügen möchtest

Um auf Anfragen zu antworten, die du in Formularen stellst

elektronisches Marketing oder Newsletter von uns erhältst,

deinen Name und deine E-Mail-Adresse, Informationen zu deinen Einkäufen, Begrenzte Informationen darüber, wie du mit solchen Marketing-E-Mails interagierst, die sich darauf beschränken, ob du eine E-Mail öffnest und/oder auf einen Link in einer E-Mail klickst, findest du in unserer Cookie-Richtlinie Weitere Informationen darüber, welche Informationen beim Besuch unserer Websites erfasst werden können

Um dir Marketingmaterial zuzusenden, Um zu verstehen, wie sehr du dich für unser Marketing interessierst, und um die Menge anzupassen, die wir dir zusenden, um dein Erlebnis mit uns zu verbessern, Um unsere Produkte und Dienstleistungen weiterzuentwickeln und zu verbessern, Mit Social-Media-Plattformen zusammenzuarbeiten, um Online-Marketing zu präsentieren. Abhängig von deinen Interaktionen und Aktivitäten in sozialen Medien erhältst du möglicherweise Social-Media-Anzeigen von uns

mit uns auf unseren Social-Media-Kanälen interagierst,

deinen Name und deinen Social-Media-Benutzernamen, die Informationen über dich, die du in sozialen Medien veröffentlichst oder auf Social-Media-Plattformen bereitstellst, den Inhalt aller Nachrichten, die du uns auf unseren Social-Media-Kanälen sendest, von dir erstellte und auf unseren Social-Media-Kanälen, Websites oder Apps veröffentlichte benutzergenerierte Inhalte

Um auf Nachrichten/Mitteilungen zu antworten, die du uns in den sozialen Medien sendest, Um Trends und die Marktstimmung zu analysieren und unsere Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln/verbessern, Zur Nutzung für unsere eigenen Marketing- und Werbeaktivitäten

deine Twitter-, Instagram-, Facebook- oder andere Social-Media-Konten mit uns verknüpfst, damit du dich einfach und sicher auf unseren Websites und/oder mobilen Apps anmelden kannst, ohne ein neues Konto erstellen zu müssen,

deinen Name und deinen Social-Media-Benutzernamen, Kontoinformationen, um die Verknüpfung zu ermöglichen, die Informationen über dich, die du in sozialen Medien veröffentlichst oder auf Social-Media-Plattformen bereitstellst

Um dir die einfache und sichere Verknüpfung deiner Konten zum Zwecke der Anmeldung auf unseren Websites und/oder mobilen Apps zu ermöglichen, ohne dass du ein neues Konto erstellen musst

Mehr über Cookies und Tracking-Technologien

Unsere Websites werden von JD Sports Fashion plc und seinen Konzernunternehmen (zusammen „wir“, „uns“, „unser“, die „JD Group“) betrieben. Die Websites verwenden Cookies, um dich von anderen Benutzern zu unterscheiden. Dies hilft uns, dir ein gutes Erlebnis beim Besuch unserer Websites zu bieten und unsere Websites zu verbessern.

Cookies helfen uns dabei, dir ein besseres Kundenerlebnis zu bieten, wenn du unsere Websites besuchst, und es uns erlaubst, die Websites für dich zu verbessern und anzupassen. Wir werden dich um deine Erlaubnis bitten, Cookies auf deinem Gerät zu platzieren, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich, um dir einen von dir angeforderten Service bereitzustellen (z. B. um sicherzustellen, dass wir deine Bestellungen bearbeiten und ausführen können) oder damit unsere Websites ordnungsgemäß funktionieren.

Wenn du optionalen Cookies zustimmst, verfolgen wir die Domänen, von denen aus die Besucher die Website besuchen, und messen auch die Besucheraktivität auf den Websites. Wir verwenden die von uns gesammelten Informationen, um die Anzahl der Besucher in den verschiedenen Bereichen unserer Websites zu messen und so die Funktionalität der Website zu verbessern.

Wenn du von unseren Websites auf deinem Gerät platzierte Cookies entfernen oder verhindern möchtest, dass unsere Websites weitere Cookies auf deinem Gerät platzieren, kannst du dies jederzeit tun. Wie du dabei vorgehen solltest, erfährst du weiter unten im Abschnitt „Cookies verwalten“.

Was ist ein Cookie? Cookie ist eine kleine Textdatei, die von den von dir besuchten Websites heruntergeladen und auf deinem Computer oder Mobilgerät gespeichert wird. Wenn keine Cookie-Technologie verfügbar ist, kann eine anonyme Kennung verwendet werden. Eine anonyme Kennung ist eine zufällige Zeichenfolge, die für die gleichen Zwecke wie ein Cookie verwendet wird. Wenn wir in dieser Datenschutzerklärung von „Cookies“ sprechen, beziehen wir uns sowohl auf Cookies als auch auf ähnliche Technologien.

Dein Browser greift nur dann auf die Cookie-Datei zu, wenn du die Website besuchst, die sie generiert hat. Dies erleichtert dir die Navigation, indem du automatisch angemeldet wirst oder Dinge, wie deine Präferenzen und der Inhalt deines Warenkorbs gespeichert werden. Mithilfe von Cookies können Websites wie unsere dir ein personalisiertes Einkaufserlebnis bieten. Auf die in einem bestimmten Cookie gespeicherten Informationen kann nur die Website zugreifen, die ihn erstellt hat, und Cookies beschränken sich darauf, nur die Informationen zu übermitteln, die du der Website mitgeteilt hast.

Cookies verwalten: Aktivieren und Deaktivieren werden dich um deine Erlaubnis bitten, Cookies auf deinem Gerät zu platzieren, es sei denn, sie sind unbedingt erforderlich, damit wir dir einen von dir angeforderten Service anbieten können oder damit unsere Websites ordnungsgemäß funktionieren. Du kannst der Verwendung nicht notwendiger Cookies zustimmen, indem du entscheidest, welche davon du akzeptieren möchtest, oder, wenn du alle akzeptieren möchtest, auf die Schaltfläche „Alle Cookies akzeptieren“ in unserer Cookie-Informationsmitteilung klickst oder auf das Datenschutz-Präferenzzentrum auf der Website unter Cookie-Einstellungen zugreifst.

Das Datenschutz-Präferenzzentrum sollte in der Cookie-Informationsmitteilung zugänglich sein, die auf der Website erscheint, wenn du unsere Website zum ersten Mal besuchst. Du kannst auch jederzeit darauf zugreifen, indem du unten auf der Website auf die Option „Cookie-Einstellungen“ klickst. In unserem Datenschutz-Präferenzzentrum kannst du deine Zustimmung zu bestimmten Kategorien nicht notwendiger Cookies erklären, indem du das Kästchen rechts neben jeder Kategorie ankreuzt und auf die Schaltfläche „Bestätige meine Auswahl“ klickst. Du kannst deine Einwilligung zur Verwendung von Cookies jederzeit über die gleiche Funktion widerrufen (d. h. durch Anklicken des angekreuzten Kästchens, wodurch das Häkchen entfernt wird) und dann auf die Schaltfläche „Bestätige meine Auswahl“ klickst. Möglicherweise muss die Homepage aktualisiert werden, damit die neuen Einstellungen wirksam werden.

Du kannst deinen Browser auch so einstellen, dass er Cookies löscht, alle oder einige Browser-Cookies ablehnt oder dich benachrichtigt, wenn Websites Cookies setzen oder darauf zugreifen. Wenn du Cookies löschst, deaktivierst oder ablehnst, beachte bitte, dass einige Teile dieser Website möglicherweise nicht mehr zugänglich sind oder nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Wenn auf deinem Computer keine Cookies aktiviert sind, beschränkt sich dein Einkaufserlebnis auf unserer Website auf das Stöbern und Recherchieren; Du kannst keine Produkte in deinen Warenkorb legen oder kaufen. Um Cookies zu aktivieren und zu verwalten, kannst du dies über deinen Browser tun. Jeder Browser ist anders. Schau daher im „Hilfe“-Menü deines jeweiligen Browsers (oder in der Bedienungsanleitung deines Smartphones) nach, um zu erfahren, wie du deine Cookie-Einstellungen ändern kannst.

Wir verwenden die folgenden Arten von Cookies:

  • Unbedingt erforderliche Cookies: Diese Cookies sind für die Funktion der Website oder die Bereitstellung eines von dir angeforderten Dienstes erforderlich und können in unseren Systemen nicht ausgeschaltet werden. Für das Setzen dieser Cookies benötigen wir keine Einwilligung von dir. Sie werden in der Regel nur als Reaktion auf von dir durchgeführte Aktionen festgelegt, die einer Anforderung von Diensten gleichkommen, z. B. dem Festlegen deiner Datenschutzeinstellungen, dem Anmelden oder dem Ausfüllen von Formularen. Du kannst deinen Browser so einstellen, dass er diese Cookies blockiert oder dich vor ihnen warnt. Einige Teile der Website funktionieren dann jedoch nicht. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

  • Funktionale Cookies: Diese Cookies ermöglichen es der Website, erweiterte Funktionalität und Personalisierung bereitzustellen. Sie können von uns oder von Drittanbietern gesetzt werden, deren Dienste wir auf unseren Seiten hinzugefügt haben. Wenn du diese Cookies nicht zulässt, funktionieren einige oder alle dieser Dienste möglicherweise nicht ordnungsgemäß.

  • Performance-Cookies: Mit diesen Cookies können wir Besuche und Verkehrsquellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie helfen uns herauszufinden, welche Seiten am beliebtesten und welche am wenigsten beliebt sind, und zu sehen, wie sich Besucher auf der Website bewegen. Alle von diesen Cookies gesammelten Informationen werden aggregiert und sind daher anonym. Wenn du diese Cookies nicht zulässt, erfahren wir nicht, wann du unsere Website besucht hast, und können deren Leistung nicht überwachen.

  • Tracking-Cookies: Diese Cookies können über unsere Website von unseren Drittwerbepartnern gesetzt werden. Sie können von diesen Unternehmen verwendet werden, um ein Profil deiner Interessen zu erstellen und dir relevante Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Sie speichern keine direkten personenbezogenen Daten, sondern basieren auf der eindeutigen Identifizierung deines Browsers und Internetgeräts. Wenn du diese Cookies nicht zulässt, wirst du weniger gezielte Werbung erhalten.

Weitere Informationen zu den einzelnen von uns verwendeten Cookies und den Zwecken, für die wir sie verwenden, findest du in unserer Cookie-Richtlinie: https://www.jdsports.de/customer-service/cookies/

Cookies von Drittanbietern. Bitte beachte, dass bestimmte Drittanbieter (z. B. Werbeunternehmen, soziale Netzwerke sowie Retargeting- und Verhaltensanalysedienste) auf unseren Websites ebenfalls Cookies verwenden können, wenn du ihnen dies gestattest. Der Zweck dieser Cookies besteht darin, die Leistung zu analysieren und personalisierte Werbeinhalte in deinem Webbrowser anzuzeigen. Wir haben keine Kontrolle über diese Cookies. Nachfolgend sind unsere wichtigsten Partner mit Informationen zu den Dienstleistungen aufgeführt, die sie für uns erbringen. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, umfasst jedoch alle Partner, mit denen wir eine etablierte Beziehung haben und deren Cookie-Technologien am häufigsten über die Websites eingesetzt werden. Weitere Informationen zu von Drittanbietern gesetzten Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie: https://www.jdsports.de/customer-service/cookies/

Teilen auf sozialen Netzwerken. Wenn du Schaltflächen verwendest, mit denen du Produkte und Inhalte über soziale Netzwerke wie X (Twitter) und Facebook mit deinen Freunden teilen kannst, setzen diese Unternehmen möglicherweise einen Cookie auf deiner Computerfestplatte. Mehr dazu erfährst du hier:

Google Analytics

Wir verwenden Google Analytics, um Daten darüber zu sammeln, wie du unsere Website nutzt – allerdings nur, wenn du der Verwendung bestimmter Cookies zugestimmt hast (weitere Informationen findest du in unserer Cookie-Richtlinie: Cookie-Richtlinie). Durch die Verwendung von Google Analytics erhalten wir statistische Daten und Berichte, die uns helfen, deine Nutzung unserer Website und Online-Dienste zu verfolgen. Diese Daten helfen uns, unsere Website weiterzuentwickeln, das Benutzererlebnis zu verbessern und unsere Werbung anzupassen.

Google reCAPTCHA

Wir nutzen auf unserer Website den Dienst reCAPTCHA von Google. Hierbei handelt es sich um einen Dienst, der uns hilft, unsere Website vor böswilligen Aktivitäten zu schützen, indem er beispielsweise verhindert, dass Bots und ähnliche Online-Bedrohungen mit unserer Website interagieren. Es hilft uns auch, dich vor diesen Bedrohungen zu schützen, während du unsere Website nutzt.

Mehr über Social Media Listening

Wir überwachen unsere Social-Media-Kanäle aktiv auf Erwähnungen unserer Marke. Manchmal beauftragen wir vertrauenswürdige Drittunternehmen, die uns dabei unterstützen und Social-Media-Listening für uns durchführen. Dies kann die Verarbeitung personenbezogener Daten umfassen, die auf Social-Media-Websites Dritter wie Facebook und X (Twitter) enthalten sind, sofern diese personenbezogenen Daten auf der Social-Media-Website gepostet und öffentlich zugänglich gemacht wurden. Wenn du beispielsweise eine Social-Media-Nachricht veröffentlichst, die deine personenbezogenen Daten enthält, und uns in der Nachricht markierst, können wir den Inhalt deiner Nachricht und die darin enthaltenen personenbezogenen Daten für die Beobachtungszwecke in den sozialen Medien analysieren. Wir führen Social Media Listening durch, um Informationen darüber zu sammeln, wie Menschen mit unserer Marke interagieren, um die Marktstimmung zu analysieren und zu verstehen, woran unsere Kunden interessiert sind, und um zu verstehen, wie Menschen über unsere Marke denken und fühlen. Wir tun dies, um ein besseres Verständnis unseres Geschäfts und des Marktes zu erlangen, unser Geschäft und die von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und um Marketing- und Werbeaktivitäten durchzuführen.

Mehr zur Kontoverknüpfung

Wir arbeiten mit ausgewählten Marken zusammen, um dir neue Werbeaktionen und Treueprogramme anzubieten. Diese Programme sollen dir neue Produkte, Angebote und Erfahrungen bieten und es uns und unseren Markenpartnern ermöglichen, unsere Beziehung und die Erfahrungen mit dir zu verbessern. Damit dies gelingt, tun wir Folgendes:

  • Wir laden dich ein, dich anzumelden, um mehr über exklusive Produkte, Erlebnisse und Angebote zu erfahren und dir diese zu sichern
  • Wir und unsere Markenpartner tauschen Informationen über dich aus, um deine Konten zu identifizieren und zu verknüpfen und dir Marketingnachrichten zu senden (abhängig von deinen Entscheidungen).
  • Wir geben Bestellinformationen weiter, einschließlich getätigter Bestellungen und Rücksendungen, Bestell-ID, Uhrzeit und Datum der Bestellung, Kaufbetrag, Art der Ausführung der Bestellung, Ort des Kaufs sowie etwaige Stornierungs- und Rücksendeinformationen, Informationen über die Einlösung von Member-Only-Produkten und Vorteile, wenn du diese erhältst.
  • Wir kooperieren mit den Markenpartnern, damit wir beide besser verstehen können, welche Produkte für dich von Interesse sind. Dies gilt auch, wenn du die Produkte des Markenpartners in Verbindung mit einem JD-Status Konto im Store gekauft hast.
  • Wir informieren dich ausführlicher über diese Programme und darüber, wie wir und unsere Markenpartner deine Daten verwenden, wenn du dich anmeldest, um deine Konten zu verknüpfen.

Weitere Informationen zu den einzelnen von uns verwendeten Cookies und den Zwecken, für die wir sie verwenden, findest du in unserer Cookie-Richtlinie: Cookie-Richtlinie

Welche automatisierten Entscheidungen treffen wir über dich?

Einige deiner Informationen nutzen wir, um uns ein Bild von dir zu machen („Profiling“). Dies dient der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen und hilft uns dabei, unser Marketing auf dich abzustimmen. Wir verwenden Informationen, die wir über dich erfahren, wie etwa dein Geschlecht, deine Präferenzen, Hobbys, Interessen, Kaufhistorie und deine Reaktion auf die Marketinginhalte, die wir dir zusenden, um sicherzustellen, dass du die Marketinginhalte von uns erhalten und die Art, wie dir unsere Websites und mobilen Apps angezeigt werden, angemessen und auf dich zugeschnitten sind.

Was ist unsere Rechtsgrundlage?

Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen

Wir müssen uns an das Gesetz halten. Dies erfordert, dass wir deine Daten zur Überprüfung deiner Identität und zur Verhinderung von Betrug und anderen Straftaten verwenden. Wenn du dich entscheidest, uns bei der Registrierung eines Kontos und bei der Nutzung unserer Websites und mobilen Apps bestimmte Informationen nicht mitzuteilen, können wir dir möglicherweise unsere Produkte nicht verkaufen oder unsere anderen Dienstleistungen nicht anbieten.

Erforderlich für den Abschluss oder die Abwicklung eines Vertrages mit dir

Mit dem Kauf unserer Produkte gehst du einen Vertrag mit uns ein. Zur Erfüllung unserer Verpflichtungen aus dem Vertrag (z. B. damit du eine Bestellung aufgeben und Produkte von uns erhalten kannst) verarbeiten wir deine personenbezogenen Daten. Wenn du die von uns benötigten Informationen nicht bereitstellst oder uns aufforderst, diese Informationen zu löschen, kann dies bedeuten, dass wir dir unsere Produkte nicht verkaufen können

Legitime Geschäftsinteressen

Wir verwenden deine personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke, da dies im berechtigten Interesse unseres Unternehmens liegt:

  • Wir stellen dir die gewünschten Produkte zur Verfügung und entwickeln und verbessern unsere Produkte

  • Erforschung und Verständnis unserer Kunden und der Art und Weise, wie sie unsere Produkte kaufen und verwenden

  • Anbieten von Werbeaktionen und Treueprogrammen, auch gemeinsam mit ausgewählten Markenpartnern

  • Weitergabe deiner Daten an andere Unternehmen innerhalb der JD-Gruppe und an ausgewählte Dritte, einschließlich Markenpartner

  • Verwaltung deines Kontos und Betrieb unserer Websites und Apps

  • Verknüpfung deines Kontos bei uns mit den Konten, die du bei Markenpartnern hast. Dazu können Angebote gehören, die in Zusammenarbeit mit dem Markenpartner bereitgestellt werden

  • Aktualisierung unserer Websites und mobilen Apps

  • Durchsetzung oder Anwendung von Rechten aus einem Vertrag zwischen uns

  • Gewährleistung der Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden sowie der Sicherheit unserer Daten und unseres Eigentums

  • Verhinderung und Aufdeckung von Betrug und anderen Straftaten

  • Wenn dies bei einer Fusion mit oder der Akquisition eines anderen Unternehmens oder bei der Umstrukturierung unseres Unternehmens erforderlich ist. In diesem Fall können einige deiner Daten an einen potentiellen Käufer oder auf andere Weise weitergegeben werden, jedoch nur in dem Umfang, wie dies für die Zwecke eines solchen Verkaufs oder einer solchen Verwaltung unbedingt erforderlich ist

  • Zusendung von Marketingmitteilungen an dich, wenn du uns nicht mitgeteilt hast, dass du dich von Marketingmitteilungen abmelden möchtest und wenn du ähnliche Produkte und/oder Dienstleistungen erworben hast oder wenn du dich für den Erhalt solcher Updates (einschließlich Updates von Drittanbietern) angemeldet hast, beispielsweise in Verbindung mit unserer Kontoverknüpfung und Treueprogrammen für Markenpartner. Bei diesen Aktivitäten berufen wir uns auf unsere berechtigten Interessen. Du hast das Recht, der Verarbeitung dieser Art jederzeit zu widersprechen, indem du dich über die Kontaktdaten am Ende dieser Datenschutzerklärung an unser Datenschutzteam wendest

Auch wenn du von vielen der oben genannten Aktivitäten profitierst, müssen wir eine Abwägung unserer berechtigten Geschäftsinteressen durchführen, um sicherzustellen, dass die Art und Weise, wie wir deine Daten für diese Zwecke verwenden, nicht unangemessen in deine datenschutzrechtlichen Rechte eingreift. Wir sind davon überzeugt, dass die Verarbeitung deiner Daten zu diesen Zwecken nicht unangemessen in deine Privatsphäre eingreift und dass wir uns daher vernünftigerweise auf berechtigte Interessen als Grundlage für die oben genannten Verarbeitungsaktivitäten berufen können

Einwilligung

Du erhältst auch Marketingmitteilungen, sofern du diesen zugestimmt hast. Wenn du App-Nutzer bist und dem zustimmst, verwenden wir deine Standortdaten, um Push-Benachrichtigungen zu senden, wenn du dich in der Nähe einer unserer Stores befindest. Diese Benachrichtigungen können für dich relevante Angebote und Werbeaktionen enthalten, die in einem nahegelegenen Store stattfinden, oder um dich darüber zu informieren, dass ein Artikel auf deiner Wunschliste in einem nahegelegenen Store verfügbar ist.

Du hast das Recht, deine Einwilligung jederzeit zu widerrufen, indem du deine Marketingpräferenzen in deinem Konto aktualisierst, Push-Benachrichtigungen/Standortdaten über die Einstellungen deines Mobilgeräts deaktivierst und/oder unser Datenschutzteam über die unten stehenden Kontaktdaten kontaktierst.

Marketing

Wir lassen dir immer die Wahl, ob du Marketingmitteilungen von uns erhalten möchtest oder nicht (z. B. indem wir dir die Möglichkeit bieten, den Erhalt von Marketingmitteilungen von uns abzulehnen). Wir können uns auf deine Einwilligung oder unsere berechtigten Interessen stützen, deine Daten für Marketingzwecke zu verarbeiten, wie oben erläutert.

Indem du uns über die E-Mail-Adresse Privacy.Support@jdplc.com kontaktierst und uns mitteilst, dass du keine Marketingmitteilungen von uns erhalten möchtest, werden wir deine Daten aktualisieren. Du kannst auch in allen Marketing-E-Mails auf den Abmeldelink klicken.

Mit wem teilen wir diese Informationen?

Wir verkaufen deine Daten nicht an Dritte und werden dies auch in Zukunft nicht tun, einschließlich deines Namens, deiner Adresse, E-Mail-Adresse oder Kreditkarteninformationen. Wir geben deine Daten jedoch an einige ausgewählte, vertrauenswürdige Dritte weiter, damit wir dir unsere Produkte und Dienstleistungen anbieten, Marketinginformationen zusenden und unser Geschäft wie unten beschrieben verbessern können.

andere Mitglieder der JD-Gruppe

für Gruppenanalysen und Geschäftszwecke, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern

Wenn du Waren online bei uns kaufst, können wir deine personenbezogenen Daten (einschließlich Name, Kontaktdaten, Adresse und Zahlungsinformationen) je nach Land, in dem du dich befindest, an andere Unternehmen weitergeben, die ebenfalls zur JD-Gruppe gehören, sofern dies erforderlich ist um deine Bestellung zu erfüllen. Wenn du beispielsweise aus einigen Ländern bestellst, können deine Bestelldaten an ein Unternehmen der JD Group im Vereinigten Königreich, der EU oder anderswo weitergegeben und von diesem ausgeführt werden. Wenn du hierzu Fragen hast, kannst du uns über die untenstehenden Kontaktdaten erreichen.

sorgfältig ausgewählte Dritte, einschließlich Markenpartner

um uns dabei zu helfen, dir Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen und diese zu vermarkten

  • Unternehmen, die dafür sorgen, dass deine Einkäufe zu dir gelangen, z. B. Zahlungsdienstleister, Lagerhäuser, Auftragsverpacker und Lieferunternehmen

  • Unsere vertrauenswürdigen Dienstleister, wie Marketingagenturen, Werbepartner, Website- und App-Hosts und andere Dritte, die Dienstleistungen erbringen, die uns dabei helfen, unser Marketing auf dich zuzuschneiden. In einigen Fällen verwenden diese Unternehmen deine personenbezogenen Daten, um anonymisierte und aggregierte Informationen für ihre eigenen Zwecke zu erstellen

  • Unsere Markenpartner und vertrauenswürdigen Dritten führen gemeinsame Werbeaktionen, Mitgliederprogramme und Wettbewerbe durch, um unser Geschäft und die Produkte und Dienstleistungen, die wir dir anbieten, zu verbessern. Wenn du ein Gewinner eines unserer Gewinnspiele bist, geben wir deine Daten möglicherweise an den Markenpartner oder einen vertrauenswürdigen Dritten weiter, damit dieser dich kontaktieren kann, um dir den Preis zuzustellen. Deine Konto-, Bestell- und Kaufinformationen (in Bezug auf Produkte des Markenpartners) können auch an Markenpartner weitergegeben werden, wenn du Schritte unternommen hast, um das Konto, das du bei uns hast, mit einem Konto zu verknüpfen, das du beim Markenpartner hast und ob du auf unserer Website oder im Store einkaufst

  • Kreditauskunfteien, Strafverfolgungs- und Betrugspräventionsagenturen

  • Von dir genehmigte Unternehmen, z. B. Social-Media-Websites, einschließlich Unternehmen wie Facebook und Google; Erfahre hier mehr darüber, wie Google deine personenbezogenen Daten verwendet https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de

  • Unternehmen, die Dienstleistungen erbringen, die es uns ermöglichen, zu überprüfen, ob du Anspruch auf einen Rabatt auf Einkäufe hast, weil du Mitglied einer qualifizierten Gruppe bist

Wir geben deine Daten nur dann an Drittanbieter weiter, wenn dies für die Bereitstellung der von uns benötigten Dienstleistungen erforderlich ist

Wir können Dritten aggregierte, aber anonymisierte Informationen und Analysen über unsere Kunden zur Verfügung stellen. Bevor wir dies tun, stellen wir sicher, dass du dadurch nicht identifiziert wirst.

Andere Unternehmen

im Zusammenhang mit Fusionen, Akquisitionen, Insolvenzsituationen oder anderem; in diesem Fall geben wir deine Daten nur im erforderlichen Umfang weiter

Andere Dritte

um einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung nachzukommen oder wenn dies für ein Gerichtsverfahren erforderlich ist

Wo lagern wir sie und wie lange?

Wir speichern Daten im Vereinigten Königreich (UK) und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR). Manchmal werden die Informationen, die wir über dich sammeln, außerhalb der UK und des EWR übermittelt, jedoch nur dann, wenn wir Maßnahmen ergriffen haben, um zusätzlichen Schutz zu bieten, der gesetzlich vorgeschrieben ist.

Wir werden deine Daten nur so lange aufbewahren, wie es für die Zwecke erforderlich ist, für die wir sie gesammelt haben (die Dinge, die wir in dieser Datenschutzerklärung dargelegt haben), es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, sie länger aufzubewahren. Wir bewahren deine personenbezogenen Daten in der Regel 6 Jahre lang ab dem Datum ihrer Erhebung auf. Dies ermöglicht es uns in der Regel, alle Probleme oder Bedenken zu klären, die du möglicherweise in Bezug auf die von dir erhaltenen Produkte oder Dienstleistungen hast, und aus anderen rechtlichen Gründen, z. B. wenn wir deine Daten aufbewahren müssen, um rechtliche Schritte einzuleiten oder zu verteidigen usw. Unter bestimmten Umständen werden einige deiner Daten in viel kürzeren Zeiträumen gelöscht, zum Beispiel:

Wenn dies vernünftigerweise notwendig oder erforderlich ist, um gesetzliche oder behördliche Anforderungen zu erfüllen, Streitigkeiten beizulegen, Betrug und Missbrauch zu verhindern oder unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder andere gesetzliche Rechte durchzusetzen, werden wir einige deiner Daten auch dann aufbewahren, wenn sie nicht mehr benötigt werden, um dir unsere Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.

Mehr über internationale Datenübertragungen

Wir übermitteln deine personenbezogenen Daten nur an Empfänger, die uns hinreichende Garantien hinsichtlich der Einhaltung der Datenschutzgesetze gegeben haben und die sich zum Schutz der von uns übermittelten personenbezogenen Daten verpflichten. Gelegentlich übermitteln wir deine personenbezogenen Daten an Organisationen außerhalb der EU/des EWR, wobei wir jedoch zusätzliche Schutzmaßnahmen ergreifen, wenn dies zur Wahrung deiner Rechte erforderlich ist. Je nachdem, wohin wir deine Daten übermitteln, kann dies die Verwendung von zusätzlichen Schutzmaßnahmen, den sogenannten EU-Standardvertragsklauseln, beinhalten. Dabei handelt es sich um zusätzliche vertragliche Sicherheitsvorkehrungen, die wir in unsere Vereinbarungen mit den Unternehmen, an die wir deine Daten weitergeben, aufnehmen. Wenn du mehr Informationen über diese zusätzlichen Schutzmaßnahmen haben möchtest, kannst du sie bei uns anfordern. Frag uns einfach über die unten stehenden Kontaktinformationen.

Wie schützen wir sie?

Die Nutzung des Internets zur Übermittlung von Informationen kann niemals völlig sicher sein. Wir werden stets unser Bestes tun, um deine Daten zu schützen, können jedoch die Sicherheit deiner Daten, die du an unsere Websites und mobilen Apps sendest, nicht garantieren. Der Versand erfolgt auf eigenes Risiko.

Sobald wir deine Daten erhalten haben, werden wir strenge Verfahren und Sicherheitsfunktionen anwenden, um zu versuchen, sie zu schützen.

Welche Rechte hast du?

  • Den Zugriff auf deine personenbezogenen Daten anzufordern („Antrag auf Zugriff auf personenbezogene Daten“)

  • Uns aufzufordern, die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten einzuschränken

  • Uns aufzufordern, deine personenbezogenen Daten zu löschen („Recht auf Vergessenwerden“)

  • Der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten durch uns zu widersprechen

  • Deine personenbezogenen Daten an einen anderen Datenverantwortlichen zu übertragen

  • Deine Einwilligung zu widerrufen

  • Automatisierten Entscheidungen zu widersprechen

  • Dich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren (siehe unten)

  • Uns aufzufordern, deine personenbezogenen Daten zu berichtigen

Wenn du eines dieser Rechte ausüben möchtest, kannst du uns über die unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. In einigen Fällen können wir deiner Anfrage nicht nachkommen. In diesem Fall werden wir dich kontaktieren, um dir die Gründe dafür zu erläutern.

Was ist, wenn du eine Beschwerde hast?

Wenn du Bedenken hinsichtlich unserer Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten hast oder mit der Bearbeitung einer von dir gestellten Anfrage nicht zufrieden bist oder anderweitig eine Beschwerde einreichen möchtest, kontaktiere uns bitte über die unten angegebenen Kontaktdaten. Wir werden unser Möglichstes tun, um dein Problem zu lösen.

Wenn du nach dem Gespräch mit uns immer noch unzufrieden bist, kannst du dich auch an deine örtliche Aufsichtsbehörde wenden. Die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörde in deinem Land findest du unter folgendem Link: Unsere Mitglieder | Europäischer Datenschutzausschuss (europa.eu).

Unsere Kontaktdaten

Onlinehilfe@JD-Sports.de / JD Sports Fashion Germany B.V. and Co. KG, Neusser Straße 93, 50670, Köln, Deutschland

Hol dir die JD Sports Apps

Shoppen rund um die Uhr mit der JD Sports App.

Downloaden vom App Store Downloaden von Google Play

Newsletter abonnieren

Loading
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden
PayPal Logo Apple Pay Logo Klarna Logo Sofort Logo
Corporate Website   www.jdplc.com Copyright © 2024 JD Sports Alle Rechte vorbehalten
Loading