- Beliebte Suchen
- Beliebte Suchen
- Startseite
- Weihnachten
- Angebote
-
Marken
- Alle Marken
- adidas
- Nike
- Fila
- The North Face
- Ellesse
- Levi's
- Timberland
- Vans
- Puma
- Under Armour
- New Balance
- Champion
- Converse
- Jordan
- Emporio Armani EA7
- Lacoste
- Supply & Demand
- McKenzie
- Pink Soda Sport
- Reebok
- Sonneti
- Sik Silk
- Technicals
- Asics
- Berghaus
- Birkenstock
- BOSS
- Brave Soul
- Calvin Klein
- Castore
- Columbia
- Crocs
- DC Shoes
- Dickies
- Dr. Martens
- Fred Perry
- G-Form
- Havaianas
- Hoodrich
- HUGO
- Hummel
- JUICY COUTURE
- Lyle & Scott
- Napapijri
- New Era
- Nicce
- Salomon
- Tommy Hilfiger
- UGG
- VALERE
- 47 Brand
- Neuheiten
- Herren
- Damen
- Kinder
-
Kollektionen
-
Adidas
- adidas
- adidas Originals Campus
- adidas Originals Samba
- adidas Originals NMD
- adidas Originals Ozweego
- adidas Originals Honey Lo
- adidas Originals Gazelle
- adidas Originals ZX22
- adidas Originals ZX 750
- adidas Originals LA Trainer
- adidas Ultra Boost
- adidas Originals Stan Smith
- adidas Originals Superstar
- adidas Originals Forum
- adidas Originals N5923
-
Nike
- Nike
- Nike Dunk
- Nike Air Force 1
- Nike Air Max
- Nike Air Max 270
- Nike Air Max 97
- Nike Air Max 90
- Nike Air Max 95
- Nike Air Max DN
- Nike React
- Nike Air Vapormax
- Nike Air Huarache
- Nike Air Max 1
- Nike Air Max Dawn
- Nike Air Max 90 Terrascape
- Nike Blazer
- Nike P-6000
- Nike Pegasus
- Nike Gamma Force
- Nike Vomero 5
- Jordan
- Fila
- Puma
- Vans
- Converse
- Lacoste
- New Balance
- Crocs
- Birkenstock
- The North Face
-
Adidas
- Styles
- JD Exklusives
- Fußball
- Lade Die APP
- Geschenkkarte
- Filialfinder
- Mein JD
- Meine Nachrichten
- Bestellverfolgung
- Hilfe & Kontakt
- Rückgabe
Du brauchst Hilfe?Hier findest du die Antworten!
Rückgabe & Umtausch
In der festlichen Jahreszeit möchten wir dir für die Rückgabe von Artikeln etwas mehr Zeit geben. Ab Sonntag, den 3. November, kannst du gekaufte Artikel bis Montag, den 6. Januar, zurückgeben oder umtauschen, solange du einen gültigen Kaufbeleg nachweisen kannst. Bitte beachte, dass wir zwischen dem 26. und 28. Dezember keine Rückgaben und Umtausche in den Stores bearbeiten können.
Falls du dein Rücksendeetikett nicht mehr haben solltest, kannst du es ganz einfach hier ausfüllen und ausdrucken.
Sollte deine Bestellung nicht deinen Wünschen entsprechen, kannst du sie selbstverständlich zu uns zurücksenden. Hierfür ist wichtig, dass alle Teile der Bestellung in einwandfreiem Zustand sind und die Retoure innerhalb von 14 Tagen getätigt wird.
Bitte beachte, dass getragene oder verschmutze Teile von uns nicht zurückgenommen werden.
Alle Bestellungen können innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden, tauschen kannst Größen/Artikel du innerhalb von 28 Tagen.
Falls sich kein JD-Store in deiner Nähe befindet oder du deine Bestellung via PayPal/Klarna bezahlt hast, ist das kein Problem:
Bitte packe die Sachen, die du nicht behalten möchtest, in die Sendungsverpackung oder einen Karton deiner Wahl und klebe das Return-Label auf die Verpackung.
JD Internet Returns
Door 2
Michael Faraday Avenue
Milnrow
Rochdale
OL16 4FW
Bitte beachte, dass die Adresse auf den Rücksendescheinen abweichen kann.
Hinweis: Unsere Logistikpartner benutzen ein Zwischenlager mit einer deutschen Adresse, von wo aus deine deine Sendung ans Hauptlager weitergeleitet wird. Solltest du deine Bestellung ohne Rücksendeetikett zurück schicken, benutze bitte immer die oben genannte Adresse.
Solltest du etwas im Store umtauschen/zurückgeben wollen, nimm bitte immer die Originalquittung oder deinen Lieferschein mit. Ohne Kaufbeleg können wir keine Ware zurücknehmen oder tauschen.
Falls du via Kreditkarte oder Maestro bezahlt hast, wird dein Umtausch/deine Rückgabe direkt an der Kasse abgewickelt. Bitte beachte, dass es je nach Kreditinstitut 3-5 Werktage dauern kann, bis deine Rückzahlung auf deinem Konto gutgeschrieben wird.
Falls du via PayPal oder Klarna bezahlt hast, senden wir deine Ware für dich ans Lager zurück.
Bitte beachte, dass unsere Mitarbeiter*innen aus Datenschutzgründen nicht berechtigt sind auf auf deine Bestelldaten zuzugreifen, daher können wir die Rückerstattung nicht vorort veranlassen.
Du erhälst dein Geld umgehend, nachdem deine Ware in unserem Lager eingetroffen ist.
14-tägige Bedenkzeit
In der EU haben Sie das Recht, online oder außerhalb eines Geschäfts (per Telefon, im Versandhandel oder an der Haustür) gekaufte Waren innerhalb von 14 Tagen gegen vollständige Erstattung des Kaufpreises zurückzusenden. Dafür reicht ein beliebiger Grund – selbst wenn Sie es sich einfach nur anders überlegt haben.
Ausgenommen von der 14-tägigen Widerrufsfrist sind unter anderem:
Bitte beachten Sie, dass diese Liste nicht vollständig ist.
Die „Bedenkzeit" endet 14 Tage nach dem Tag des Empfangs der Waren, bei Dienstleistungsverträgen 14 Tage nach Vertragsabschluss. Fällt der Ablauf der Bedenkzeit nicht auf einen Werktag, so verlängert sich die Frist bis zum darauffolgenden Werktag.
Wenn Sie Waren in einem Geschäft kaufen, haben Sie nach EU-Recht keinen Anspruch auf Umtausch oder Erstattung, es sei denn, die Ware ist fehlerhaft. Allerdings akzeptieren viele Geschäfte freiwillig den Umtausch oder die Rückgabe von Waren gegen Vorlage der Quittung innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Schauen Sie auf der Quittung nach oder informieren Sie sich, ob Sie die Waren zurückgeben können oder nicht.
Rücktritt vom Kaufvertrag
ie müssen dem Händler mitteilen, dass Sie vom Kauf zurücktreten möchten. Es reicht nicht aus, einfach nur die Waren zurückzuschicken. Der Händler muss Ihnen ein Muster-Widerrufsformular zur Verfügung stellen, mit dem Sie ihn über Ihre Entscheidung informieren können. Sie sind aber nicht verpflichtet, dieses Formular zu verwenden. Sie können ihn gleichzeitig informieren und die Waren zurücksenden, indem Sie der Rücksendung eine schriftliche Erklärung beifügen, eine E-Mail schicken oder ein Online-Formular auf der Website des Händlers ausfüllen.
Nach der Mitteilung an den Händler müssen Sie die ungebrauchten Waren innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
Manche Händler berechnen Ihnen nichts für die Rücksendung Ihrer Waren. Müssen Sie die Rücksendung der Waren jedoch bezahlen, dann muss der Händler Sie vor dem Kauf (vor der Bestellung) darüber informieren. Unterlässt er dies, muss er selbst die Kosten für die Rücksendung tragen. Sie brauchen keine weiteren Gebühren zu zahlen, über die Sie nicht informiert wurden.
Für sperrige Waren (wie große Haushaltsgeräte oder Möbel), muss der Händler Ihnen zumindest eine Schätzung der Rücksendungskosten mitteilen. Sperrige Waren, die Sie außerhalb eines Geschäfts, beispielsweise aus einem Katalog oder bei einem Verkäufer an der Haustür gekauft haben und die Ihnen unmittelbar geliefert wurden, muss der Händler jedoch stets auf eigene Kosten abholen.
Erstattung
Der Händler muss Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Widerrufs die Kosten erstatten, kann diese Erstattung aber aufschieben, wenn er weder die Waren empfangen noch einen Nachweis erhalten hat, dass Sie sie zurückgeschickt haben.
In den erstatteten Kosten müssen auch sämtliche Versandkosten enthalten sein, die Sie beim Kauf der Ware bezahlt haben. Der Händler kann Ihnen jedoch Lieferkosten berechnen, wenn Sie ausdrücklich eine nicht standardmäßige Lieferung (z. B. Expressversand) angefordert hatten.
Leider ist es uns nicht möglich bestellte Waren aus anderen Ländern umzutauschen aufgrund unterschiedlicher Gewährleistungsgesetze, Mehrwertsteuerberechnung und evtl. Währungsunterschiede. Solltest du etwas bei JD im Ausland gekauft haben, wende dich bitte an den jeweiligen Kundenservices des jeweiligen Landes, in dem du das Produkt erworben hast.
Leider ist es uns nicht möglich bestellte Waren aus anderen Ländern umzutauschen aufgrund unterschiedlicher Gewährleistungsgesetze, Mehrwertsteuerberechnung und evtl. Währungsunterschiede. Solltest du etwas bei JD im Ausland gekauft haben, wende dich bitte an den jeweiligen Kundenservices des jeweiligen Landes, in dem du das Produkt erworben hast.
Nach Eingang deiner Rücksendsendung benötigen wir 14 Werktage um alles zu bearbeiten und deine Rückzahlung anzuweisen. Solltest du nach dieser Frist noch keine Bestätigung bzw. Rückzahlung erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Bitte gib dabei immer deine Bestellnummer an, damit wir deine Nachricht so schnell wie möglich bearbeiten können.
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Weiteres zurückgeben, falls du etwas tauschen möchtest (andere Größe/anderes Produkt) hast du dafür 28 Tage Zeit.
Falls du etwas tauschen/zurückgeben möchtest, wende dich bitte direkt an eine*n Mitarbeiter*in in der Filiale für ein Ersatzprodukt/-größe oder geh direkt an die Kassen, damit wir deine Rückgabe umgehend bearbeiten können.
Bitte beachte, dass Ware nur mit Originalbeleg/Lieferschein getauscht/zurückgegeben werden kann - ohne Kaufbeleg behalten wir uns das Recht vor den Umtausch/Rückgabe abzulehnen.
Bitte beachte außerdem Folgendes:
- Die Ware muss im Originalzustand sein (ungetragen, nicht riechen, nicht verschmutzt).
Bitte entferne daher keine Etiketten oder schneide Labels ab, wenn du dir nicht zu 100% sicher bist. - Badebekleidung, Sport-BHs oder Unterwäsche sollten nur über die eigene Kleidung anprobiert werden, um einen eventuellen Umtausch zu ermöglichen. Bitte entferne dabei nicht den Hygienestreifen. Wir behalten uns vor deine Rückgabe abzulehnen, falls diese Richtlinien nicht befolgt werden
- Falls du via PayPal oder Klarna bezahlt hast, senden wir deine Ware ans Lager zurück. Bitte beachte, dass unsere Mitarbeiter*innen aus Datenschutzgründen nicht berechtigt sind auf auf deine Bestelldaten zuzugreifen, daher können wir die Rückerstattung nicht vor Ort veranlassen. Du erhälst dein Geld umgehend zurück, nachdem deine Ware in unserem Lager eingetroffen ist.
- Geschenkgutscheine und Gutschriften in jeglicher Form sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Sollte sich der Preis eines Artikels nach deinem Kauf geändert haben, ändert sich an deinem Umtauschrecht nichts. Solltest du den Artikel zurückgegeben, wird dir der auf den Kassenbon vermerkte Betrag erstatttet.
Sollte ein Artikel in deiner Bestellung beschädigt sein oder qualitativ nicht deinen Erwartungen entsprechen, wende dich bitte umgehend an unseren Kundenservice.
Bitte füge deiner Nachricht bitte eine aussagekräftige Fehlerbeschreibung (Stelle, Art der Beschädigung) und Fotos bei, damit wir deine Nachricht umgehend an unsere Beschwerdestelle weiterleiten können.
Alternativ kannst du mit deiner Bestellung direkt in einen Store in deiner Nähe gehen für deine Reklamation. Bitte beachte, dass wir uns das Recht vorbehalten, den beschädigten Gegenstand zur Prüfung einzuschicken.
Falls du Unregelmäßigkeiten in deiner Rückzahlung feststellst, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice mit deiner Bestellnummer, damit wir evtl. Fehler in der Abrechnung korrigieren können.
Selbstverständlich kannst du deine Bestellung im Store tauschen oder zurückgeben. Sollte es sich um einen Größentausch handeln, werden dir unsere Mitarbeiter*innen gerne helfen, deine gewünschte Größe oder Artikel zu finden oder gegebenenfalls zu bestellen.
Falls du etwas zurückgeben möchtest, was du mit PayPal bezahlt hast, können wir die Rückzahlung nicht direkt anweisen, da unser Personal aus Datenschutzgründen nicht berechtigt ist auf deine Daten zuzugreifen.
Trotzdem kannst du deine Ware bei uns im Store zurückgeben und wir senden sie für dich ans Lager zurück. Es gelten die gleichen Bedingungen wie bei einer Post-Retoure.
Für eine Rückgabe deiner Bestellung gegen Geld hast du 14 Tage Zeit. Es gilt das Poststempeldatum. .
Falls du etwas umtauschen möchtest, hast du dafür 28 Tage Zeit. Bitte beachte aber, dass wir eventuell Differenzbeträge nach Ablauf der Rückgabefrist nicht auszahlen können. Selbstverständlich erhälst du für die Differenz einen Gutschein mit dem entsprechenden Geldwert.
Personalisierte Artikel (z.B. Trikots mit Namen) sind -abgesehen von Beschädigungen/Fehlern- vom Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen>.
Bitte beachte, dass Ware, die in JD Stores im Ausland gekauft wurden nicht umgetauscht/zurückgegeben werden können.
Falls du Ware von deiner Klarna-Bestellung umtauschen möchtest, füllst du einfach deinen Rücksendeschein aus. Gib Wunschprodukt, Größe etc. and und leg die zu tauschende Ware ins Paket, drück sie dem Postboten in die Hand bzw. geh in eine Postfilliale und dann brauchst du nur abwarten. Der Betrage deines neuen Artikels wird dann auf deiner Klarna-Rechnung verrechnet.
Bitte beachte, dass Artikel die mit Klarna bestellt worden sind nicht im Store umgeatsucht werden können, da dies aus Rechnungsgründen nicht möglich ist.
Bitte beachte, dass wir zu keinem Zeitpunkt eine Rückerstattung für den Kauf von Yeezys anbieten, die im Store erworben wurden. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben davon unberührt.
- Yeezys, die im Store erworben wurden, sind vom Umtausch und Rückzahlung ausgeschlossen.
- Yeezys, die online erworben wurden, können im Store oder durch den gewöhnlichen Prozess umgetauscht werden.
Newsletter abonnieren
Corporate Website www.jdplc.com Copyright © 2024 JD Sports Alle Rechte vorbehalten